Kalender und Fototassen sind da

Wir hoffen euch hat unsere Fotochallenge 2022 Spaß gemacht und ihr hattet Freude am Bartzwerg-Silvester-Countdown.

Nun sind auch die extra dafür erstellten Preise da: Fototassen mit den jeweiligen Siegerfotos eurer schönsten Bartzwerge und einem kleinen Erinnerungsschriftzug an die Fotochallenge 2022.

Die Tassen und der Kalender werden ihren Weg zu euch im Februar finden. Die Vorstandschaft trifft sich zu dem Zeitpunkt, somit können wir euch eure Preise mitbringen.

Siegerfoto Antwerpener Hähne

Vermutlich eine Rarität und noch nicht einmal anerkannt in dieser Rasse, der weißwachtelfarbige Hahn von Oliver Loose. Aus 25 Hähnen wurde er ausgesucht.

Wir gratulieren herzlich zum Schnappschuss und hoffen du freust dich. :)

Wir wünschen euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Erfolg, Glück und Freude mit euren Bartzwergen!

Siegerfoto Antwerpener Hennen

Sie stolziert im raschelnden Laub daher, die blaugoldhalsige Henne von Heiko Schramm.

Ihr habt sie aus 24 Hennen ausgesucht.

Wir gratulieren recht herzlich zum Sieg und schicken auch dir eine Tasse mit deiner Henne. :)

Siegerfoto Grübbe Hähne

Der Hahn in gelb-schwarzcolumbia von Tjorben Schramm konnte die meisten Stimmen ergattern und holte sich somit den Sieg bei den Grübbe Hähnen.

Wir gratulieren zum Schnappschuss und hoffen du freust dich. :)

Siegerfoto Grübbe Hennen

Hier gab es gleich mehrere weiße Vertreterinnen, den Sieg holte sich die Henne von Jakob Windisch.

Wir gratulieren zum Siegerfoto und hoffen du freust dich über deinen Gewinn. :)

Siegerfoto Everberger Hähne

Bei den Everberger Hähnen gab es nur 2 Stück zu begutachten, hier überzeugte euch der Goldporzellanfarbige von Anton Lütkehellweg.

Wir gratulieren zu diesem schönen Foto. :)

Siegerfoto Everberger Hennen

4 Hennen hatten sich zur Fotochallenge 2022 angemeldet, am schönsten fandet ihr die silberwachtelfarbige Henne aus der Zuchtgemeinschaft Schellschmidt.

Wir gratulieren zum Sieg und hoffen ihr freut euch über die Tasse. :)

Siegerfoto Ükkeler Hähne

Hier konnte der Ükkeler Hahn in gelb mit weißen Tupfen von Andrea Emmerich überzeugen. Strahlend vor dem grünen Hoftor zeigt er sich von seiner schönsten Seite.

Wir gratulieren herzlich zum Siegerfoto der Ükkeler Hähne. :)

Siegerfoto Ükkeler Hennen

Euch gefiel die wachtelfarbige Henne aus der Zuchtgemeinschaft Schellschmidt am besten.

Ihr habt sie aus 11 Hennen ausgesucht und somit kommt auch sie auf eine Tasse.

Wir gratulieren zu diesem tollen Bild. :)

Siegerfoto Bosvoorder Hähne

Die Henne von Anton Lütkehellweg hat auch einen Freund mitgebracht, er war der einzige Hahn dieser Rasse bei unserer Fotochallenge 2022.

Somit geht auch hier ein Tässchen auf die Reise und die beiden bilden ein hübsches Siegerpärchen.

Siegerfoto Bosvoorder Hennen

Dieser Henne ging es ähnlich wie der Henne zuvor, sie war der Einzige die zur Fotochallenge in dieser Rasse angemeldet wurde. Zuhause ist sie im Stall von Anton Lütkehellweg.

Wir hoffen du freust dich über die Tasse mit deiner Henne. :)

Siegerfoto Watermaalsche Hennen

Eine Henne der Rasse Watermaalsche Bartzwerge wurde durch Melanie Günther zur Fotochallenge 2022 angemeldet. Leider blieb sie ohne Hahn und fand auch keine weiteren Watermaalschen Freund/innen.

Die Watermaalsche Henne in silberwachtelfarbig eröffnet dieses Jahr unseren Bartzwerg-Silvester-Countdown. Wir hoffen ihre Besitzerin freut sich über den Gewinn. :)

Verlosung Geburtstagskalender

Dieses Jahr gab es bei der "Wahl der Bartzwerge des Jahres 2022" einen Geburtstagskalender zu gewinnen, der unter allen 111 Teilnehmenden ausgelost wurde.

Die Losfee (ein silberwachtelfarbiger Ükkeler Hahn) war dieses Jahr ziemlich schnell und hat Andreas Titsch gezogen.

Wir hoffen du freust dich über den Kalender.

Ab 14:00 Uhr könnt ihr auf dieser Seite zu jeder vollen Stunde eines der 11 Siegerfotos entdecken, wir wüschen euch viel Spaß beim Bartzwerg-Silvester-Countdown.

Wir feiern mit euch Silvester

Ihr habt abgestimmt - die Wahl der Bartzwerge des Jahres 2022 ist beendet.

Insgesamt haben 111 Teilnehmer/innen mitgemacht und in den letzten Tagen die schönsten Bartzwerge ausgesucht. Ein großes Dankeschön geht auch nochmal an unsere fleißigen Fotograf/innen, die insgesamt 109 Bilder eingereicht haben. Es sind alle Rassen und zahlreiche Farben vorhanden, leider hat die Watermaalsche Henne keinen Hahn gefunden, deshalb gibt es nur 11 Siegerfotos.

Wer gewinnt den Geburtstagskalender und welche Fotos wurden gewählt?

Morgen verabschieden wir das Jahr 2022 und starten ins neue Jahr 2023. Wir möchten mit euch zusammen den Jahresabschluss feiern.

Wir starten morgen um 13:00 Uhr mit der Auslosung des Geburtstagskalenders.

Um 14:00 Uhr starten wir den Bartzwerg-Silvester-Countdown. Wir veröffentlichen zu jeder vollen Stunde eines der Siegerfotos, bis um 00:00 Uhr. Als Preis erhaltet ihr eine Tasse , welche exklusiv mit euren Siegerbartzwergen bedruckt wird.

Wir hoffen ihr habt viel Spaß bei unserem Silvester-Event. Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und freuen uns auf ein schönes 2023 in der bunten Welt der Bartzwerge.

Die Wahl der Bartzwerge des Jahres 2022

Es wurden 109 Fotos eingereicht. Ein herzlicher Dank geht hier an unsere Züchter/innen. Bei den Watermaalschen Bartzwergen wurde nur 1 Henne eingereicht, sowie bei den Bosvoordern nur 1,1 teilnehmen. Diese Bilder erscheinen nicht im Tool! Sie werden zu Silvester bekannt gegeben.

Jetzt beginnt der spannende Teil unserer Fotochallenge, alle dürfen über die eingereichten Fotos abstimmen.

ACHTUNG: Es gibt ein paar Dinge zu beachten !

Schritt 1:

>>Klickanleitung lesen !

Schritt 2:

Abstimmen und die Anweisungen im Tool genau beachten!

>> Wahl der Bartzwerge des Jahres 2022

Die Abstimmung ist bis zum 30.12.2022 um 12:00 Uhr möglich. Unter allen Abstimmenden wird ein Geburtstagskalender mit Bartzwergmotiven verlost.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Wahl der Bartzwerge des Jahres 2022.

Fotochallenge 2022

Jedes SV-Mitglied ist herzlich eingeladen bei unserer Fotochallenge 2022 mitzumachen.

Folgende Regeln sind zu beachten:

• Bitte lest euch vor dem Fotografieren unseren >> Foto-Leitfaden durch. Wir möchten gerne qualitativ angemessene Bilder veröffentlichen. Dazu sollten bestimmte Faktoren beachtet werden.
  • Jedes Mitglied darf bei den Antwerpenern von jeder Farbe die er/sie züchtet ein Foto von einem Hahn und einer Henne einreichen, mehr sind nicht zugelassen! Bei den seltenen Bartzwergen gibt es in diesem Jahr keine Begrenzung, dort dürfen auch mehrere Tiere einer Farbe pro Mitglied eingereicht werden. (z.B. wird eingesendet 1,1 Antwerpener schwarz + 0,3 Ükkeler schwarz + 1,2 Ükkeler isabellporzellanfarbig + 2,0 Grübbe wachtelfarbig +0,1 Antwerpener goldporzellan + 1,0Watermaalsche wachtelfarbig +…). Sprich ihr könnt maximal 1,1 bei den Antwerpenern pro Farbe einreichen oder auch nur 1.0 oder 0.1 und bei den seltenen Bartzwergen beliebig viele.
  • Die Fotos könnt ihr an die Mail-Adresse Bartzwerge2020@web.de oder via Whatsapp an 0173/7638419 (Carola Centmayer) senden.
  • Die Bilder dürfen vom 01.Dezember - 22.Dezember 2022 eingesendet werden.

Im Anschluss erfolgt die Abstimmung bis zum 30. Dezember, an der alle teilnehmen dürfen. Die Bilder mit den meisten Stimmen werden entsprechend am 31. Dezember bekanntgegeben. Es werden jeweils 1,1 pro Rasse prämiert, es erwartet euch eine kleine Überraschung.

Wir hoffen auf rege Beteiligung. Dies ist eine Gelegenheit sich mit seinen Tieren intensiv zu beschäftigen und sie noch ein Stück besser kennen zu lernen. Viele großartige Bartzwerge warten darauf gesehen zu werden.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit gerne bei Carola Centmayer melden.