Sonderschauen 2023

Von der See bis zu den Alpen, vom Rhein bis zur Oder - deutschlandweit finden jedes Jahr mehrere Sonderschauen für die Belgischen Bartzwerge statt. Hier finden Sie die aktuellen Schautermine.

Termin:

Schau:

Preisrichter:

Anfahrt:

Meldepapiere:

07.10. - 08.10.2023

Bad Nauheim, Hessen

1. J. Masling / 2. C. Kruppert / 3. U.Freiberger

28.10. - 29.10.2023

Plessa,

Kreisverbandsschau

ABGESAGT! (Findet statt, ohne Sonderschau, wegen Vorschriften !)

1. H.Schellschmidt / 2. E.Harting

28.10. - 29.10.2023

Achim,

Kreisverbandsschau

1. S.Bultmann / 2. M.Gitz

04.11. - 05.11.2023

Westbevern

1. N.Trösken / 2. H.J.Kley

11.11. - 12.11.2023

Alsfeld,

LV Hessen-Nassau

1. J.Dopheide / 2. A.Zabel

24.11. - 26.11.2023

Grimmen

1. E.Schmidt / 2. M.Gitz

01.12. - 03.12.2023

Leipzig, Lipsia + VDT-Schau

1. J.Dopheide / 2. A.Lütkehellweg /3. N.Trösken

>> Online-Meldeportal

Mangels Meldungen von Bartzwergen findet keine Sonderschau statt!

15.12. - 17.12.2023

Erfurt Nationale Bundessiegerschau

1. N.Trösken / 2.J.Dopheide / 3. A.Zabel / 4. H.P.Falk

>> Meldepapiere & Ausstellungsbestimmungen

Geflügel darf leider nicht ausgestellt werden, somit entfällt die Sonderschau!

15.12. - 17.12.2023

Oldenburg, LV Weser-Ems

1. H.-J. Kley

20.01. - 21.01.2024

Alberoda, Erzgebirge

1. A.Lütkehellweg / 2. J.Dopheide / 3. R.Schreiter

Sie haben Interesse eine Sonderschau in den kommenden Jahren Ihrer Vereinsschau anzugliedern?

Der Sonderverein nimmt gerne Anträge für die Ausrichtung einer Sonderschau entgegen.  Anträge sind formlos unter Angabe nachfolgender Daten bis zum 01.02 an den 1. Vorsitzenden Dirk Bellwinkel zu richten.

• ausrichtender Verein
  • Ansprechpartner/in
  • Schautermin
  • Sonderrichter für den Preisrichtereinsatz*

Über die Vergabe der Sonderschauen entscheidet die Mitgliederversammlung auf der im Mai/Juni stattfindenden Jahreshauptversammlung.

*Die Bewertung der Tiere auf den Sonderschauen muss durch einen Sonderrichter erfolgen.