Norbert Culp

Auch ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Norbert Culp, ich bin 70 Jahre alt und wohne im schönen Wesertal. Wesertal ist eine Gesamtgemeinde und besteht aus 8 kleinen Orten. Meine Heimatgemeinde heißt Oedelsheim und liegt in Nordhessen.

Seit meinem 10. Lebensjahr halte und züchte ich Geflügel. Angefangen hat es mit einer 0,1 Pfautaube die ich von einem Schuhmachermeister aus Wanne-Eickel geschenkt bekam. Mein Vater besorgte dann einen Täuber. Aus einem Paar Tauben wurden es mehrere. Im Laufe der Zeit kamen dann noch Zwergwelsumer hinzu und etwas später Zwergwyandotten in silber schwarz gebändert.

1962 tratt ich in den Kleintierzuchtverein F15 Bodenfelde ein. Als ich zur Bundeswehr musste gab ich die Geflügelzucht erst einmal auf. Einige Jahre später begann ich mit der Vogelzucht. Erst Wellensittiche, Kanarien und Zebrafinken, dann mit einheimischen Waldvögeln. Mit Erlenzeisigen in Mutationsfarben hatte ich große Erfolge. 16 Jahre war ich im Internationalen Cardueliden Club 2. Vorsitzender.

Vor 10 Jahren fing ich wieder mit der Hühnerzucht an und trat in den F15 Bodenfelde ein. Aus meinem Vogelhaus ist ein Hühnerstall geworden. Seit ca. 4 Jahren züchten mein Enkel Albin, er ist 6 Jahre alt, und ich Antwerpener Bartzwerge in schwarz. Das macht uns beiden viel Spass.