Jeremy Obi

Jungzüchter mit Herzblut

Mein Name ist Jeremy Obi. Ich bin 15 Jahre alt und komme ursprünglich  aus Gevelsberg.  Wohne jetzt aber in Iserlohn.

Zum Hobby Rassegeflügel bin ich durch meine Familie gekommen. Bereits im Alter von 4 Jahren wurde ich im örtlichen Rassegeflügelzuchtverein aufgenommen und habe ab diesem Zeitpunkt Antwerpener Bartzwerge in wachtelfarbig "gezüchtet". Ungefähr zu meinem 10 Lebensjahr habe ich mir dann meine erste eigene Farbe selbst ausgesucht. Es sollten die Antwerpener Bartzwerge in rotgesattelt sein. Etwa 2 Jahre später folgten noch die Antwerpener Bartzwerge in gelb mit weißen Tupfen.

Mir gefällt bei den Bartzwergen, dass man viel ausprobieren und experimentieren kann. Hierbei sind die vielen verschiedenen Farben natürlich sehr hilfreich.  Besonders aber gefällt mir das Wesen der Bartzwerge, das jeder liebt, der sie einmal im Stall hatte.  Ich möchte sie ganz sicher nicht wieder hergeben.

Für mich war die "Goldene Henne" 2014 in Leipzig ein besonderes Erlebnis. Ich habe den ganzen Samstag hinter dem Bartzwergstand geholfen und viel Züchterkontakte knüpfen können. Das ganze Wochenende war einfach toll und es waren so viele nette Bartzwergzüchter da. Es war einfach unvergesslich. Genau wie die Hauptsonderschauen und Sommertagungen, die ich bis jetzt besucht habe. Als Tipp gebe ich auf jeden Fall mit, dass die Bartzwergfreunde die nicht im Sonderverein sind einfach eintreten sollen.  Als ich damals eingetreten bin kannte ich niemanden. Inzwischen habe ich schon so viele neue Freunde kennengelernt. Man bekommt viele Tipps und Tricks von erfahrenen Züchtern, genauso wie gute Zuchttiere. Außerdem kann man an tollen Events in ganz Deutschland und darüber hinaus teilnehmen.

Jeremy Obi (15.05.2017)